Auf dieser Seite sehen Sie die Automobile, die von unseren Mitgliedern gehegt und gepflegt werden und die auch teilweise selbst restauriert wurden.

Hersteller: NSU
Typ: 1000 C
Motor: Vierzylinder Viertakt OHC 998ccm 40 PS
Spitzengeschwindigkeit: ca. 130 km/h
Preis: ca. DM 5.500
Baujahr: 1968
Besonderheit: Luftgekühlter Heckmotor, aus 2 Zweizylindereinheiten aufgebaut

Hersteller: Honda
Typ: 600 N
Motor: Zweizylinder Viertakt OHC 599ccm 42 PS
Spitzengeschwindigkeit: ca. 135 km/h
Preis: ab DM 4900.–
Bauzeit: 1967-73

Hersteller: VEB Sachsenring
Typ: Trabant 601
Motor: Reihenzweizylinder Zweitakt, Gebläsekühlung 23 PS
Spitzengeschwindigkeit: ca. 100 km/h
Preis: ab 7.500 Mark, zuletzt 14.000 Mark !
Baujahr: 1972
Besonderheit: Gebaut wurde er von 1964 bis 1990 und warten durfte der DDR-Bürger bis zu 15 Jahre auf seinen Trabbi

Hersteller: Citroen^^
Typ: 2CV6
Motor: Zweizylinder Viertaktboxer 602ccm 29 PS
Spitzengeschwindigkeit: ca. 110 km/h
Preis: ab DM 7.300.–
Baujahr: 1987
Besonderheit: Cabriofeeling für 4 Leute für kleines Geld, produziert wurden mehr als 5.000.000 Stück!

Hersteller: Porsche Typ: 924
Motor: Reihenvierzylinder Viertakt 2,0-2,5L ? PS
Spitzengeschwindigkeit: bis 240 Km/h
Preis: bis über DM 100.000,- (je nach Ausführung)
Bauzeit: 1976-1988
Besonderheit: Der 924 wurde auch des Öffteren von der Polizei eingesetzt. (Auch als Motorradtransporter nicht zu verachten. Nach 30 Minuten schrauben passte eine 2-Zylinder 250er + 2 Hartschalenkoffer in den Kofferraum)

Hersteller: Fiat
Typ: 850 Spider
Motor: Reihenvierzylinder Viertakt 843ccm – 49PS
Spitzengeschwindigkeit: 145 km/h
Preis 1965: 6700 DM
Bauzeit: 1965-73
Besonderheit: Die Karosserie war die 3. Arbeit von Bertone diesmal mit Speichenrädern

Hersteller: DKW
Typ: AU 1000
Motor: Reihendreizylinder Zweitakt 974ccm 44 PS
Spitzengeschwindigkeit: ca. 128 km/h
Preis: DM 7.125.–
Baujahr: 1958 Stückzahl 33.387
Besonderheit: Freilauf in allen Gängen, d.h. wenn man vom Gas geht, hat man das Gefühl er wird schneller, weil das Motorbremsmoment fehlt

Hersteller: Fiat
Typ: 128 Coupe
Motor: Reihenvierzylinder Viertakt 1300ccm 75 PS
Spitzengeschwindigkeit: ca. 167 km/h
Preis: ab DM 9.080.–
Baujahr: 1972
Besonderheit: der Wagen wurde noch nie geschweißt

Hersteller: FIAT
Typ: 500 nuovo
Motor: Zweizylinder Viertakt 599ccm 18 PS
Spitzengeschwindigkeit: ca. 100 km/h
Preis: ab DM 2990.–
Baujahr: ab 1965
Besonderheit: ein Faltverdeck

Hersteller: Mercedes Benz
Typ: 170 OTP (Offener Tourer Polizei)
Motor: Reihenvierzylinder Viertakt ca. 40 PS
Spitzengeschwindigkeit: ca. 105 km/h
Preis 1953: DM 9.350
Baujahr: 1951
Besonderheit: Nur in Kleinserie (560 St.) für die Polizei gebaut.

Hersteller: Fiat
Typ: 850 Limousine
Motor: Reihenvierzylinder Viertakt 843ccm – 34/37/48PS
Spitzengeschwindigkeit: 125-140 km/h
Preis 1965: ab 4390 DM
Bauzeit: 1964-73
Besonderheit: es gab auch eine viertürige Version von Lompardi und in Spanien von SEAT

Hersteller: Ford USA
Typ: Mustang Coupè
Motor: V8 Viertakt 4661ccm – ca. 203 PS
Spitzengeschwindigkeit: 180 km/h
Getriebe: 3 Gang-Automatic
Baujahr: 1968
Besonderheit: Klimanalage, Servolenkung, Bremskraftverstärker und Mittelkonsole

Hersteller: Porsche
Typ: 911 Carrera Cabrio
Motor: Boxer Sechzylinder Viertakt 3164ccm 237 PS
Spitzengeschwindigkeit: ca. 248 km/h
Preis (1989): ab DM 94.000
Baujahr: 1988
Besonderheit: G-Kat, 4 innenbelüftete Scheibenbremsen, aber keine Airbags, kein ABS+ESP,

Hersteller: Triumph (Leyland) GB
Typ: Spitfire 1500
Motor: Reihenvierzylinder Viertakt 1493ccm – 71 PS
Spitzengeschwindigkeit: ca. 160 km/h
Preis 1974: DM 12.950
Baujahr: 1978
Besonderheit: Die Karosserie wurde von Michelotti gezeichnet.

Hersteller: Chevrolet
Typ: Bel Air 4-Door Sedan
Motor: Achtzylinder Viertakt V 4342ccm 160 PS 2 Gang Automatik mit Lenkradschaltung
Spitzengeschwindigkeit: ca. 160 km/h
Preis: ab DM 9.080.–
Baujahr: 1956
Besonderheit: Continental Kit, Edelbrock 500 Vergaser

Hersteller: Porsche
Typ: 911 Turbo 3,3
Motor: Boxer Sechzylinder Viertakt 3300ccm 300 PS
Spitzengeschwindigkeit: ca. 260 km/h
Preis: ab DM 125.000
Baujahr: 1987
Besonderheit: der 3,3 Turbo wurde 12 Jahre lang gebaut (1977-89)

Hersteller: NSU/Fiat
Typ: Topolino(Mäuschen)
Motor: Vierzylinder Viertakt Reihe 569ccm 13 PS
Spitzengeschwindigkeit: ca. 82 km/h
Preis: RM 1850,-
Bauzeit: 1936(-1955)
Besonderheit: Einige Exemplare wurde bei NSU 1937 wegen Materialknappheit mit einer Kunstleder bespannten Holzkarosserie von Weinsberg gefertigt. Von dieser Ausführung sind verwitterungsbedingt nur sehr wenige erhalten. In Lizenz wurde der Topolino auch in England, Frankreich und Österreich in ungezählten Varianten gebaut.

Hersteller: Fiat/NSU
Typ: 1100 “Neckar Spezial”
Motor: Reihenvierzylinder Viertakt 1089ccm – 34/48PS
Spitzengeschwindigkeit: 120 km/h
Preis 1955: 5500 DM
Bauzeit: 1953-68
Besonderheit: Lizenzbau von NSU

Hersteller: FMR
Typ: 500 TG “Tiger”
Motor: Sachs Reihenzweizylinder Zweitakt 494ccm – 20PS
Spitzengeschwindigkeit: ca. 130km/h
Preis 1961: 3725 DM
Bauzeit: 1957-61
Besonderheit: fast so schnell wie ein zeitgenössischer Porsche (doch ein Sportwagen?) und so teuer wie ein Käfer.

Hersteller: BMW
Typ: Isetta 250
Motor: Einzylinder Viertakt 243ccm – 12PS
Spitzengeschwindigkeit: 80 km/h
Preis 1955: 2580 DM
Bauzeit: 1955-62
Besonderheit: das vermutlich meistgebaute Einzylinder “Auto” (ca. 161.000 St.)

Hersteller: Honda
Typen: Z 600 – N 600 S 800
Motor: Reihenzweizylinder 600ccm – 42 PS Reihenvierzylinder 67 PS
Spitzengeschwindigkeit: 135 km/h 165km/h
Getriebe: 4 Gang
Bauzeit: 1966-72
Besonderheit: Das Z 600 Coupe wurde offiziell nicht nach Deutschland importiert

Hersteller: BMW
Typ: 630 CS
Motor: Reihensechszylinder Viertakt mit Vergaser, 2996ccm – 185PS / Automatikgetriebe
Spitzengeschwindigkeit: ca. 210 km/h
Basispreis 1976: 40.600 DM
Bauzeit: 1976-79
Besonderheit: 2011 aus erster Hand mit 176.000 km erworben

Hersteller: Steyr-Puch Typ: 650 TR
Motor: luftgekühlter 2 Zylinder Boxer OHV 660ccm – 40 PS !
Getriebe: 4 Gang
Baujahr: 1967
Besonderheit:Fahrzeug aus Österreich mit vielen Anleihen vom Fiat 500, aber eigenem Motor, Getriebe, Fahrwerk, Innenausstattung und Änderungen zur Verbesserung der Nutzbarkeit, sehr efolgreiches Modell für Rallye- und Rennsport in den Händen von H. LIedl, L. Zasada und vielen anderen Fahrern.

Hersteller: Volkswagen
Typ: 1300
Motor: Vierzylinderboxer Viertakt 1300ccm-40PS
Spitzengeschwindigkeit: 120 km/h
Preis 1965: 5.170 DM
Bauzeit: 1964-67
Besonderheit: Wurde bereits bei der Auslieferung mit Unterbodenschutz behandelt und ist deshalb noch im Originalzustand.

Hersteller: Toyota
Typ: Celica Liftback 1600
Motor: Vierzylinder Viertakt 1588ccm-86PS
Spitzengeschwindigkeit: 190 km/h
Baujahr: 1977

Hersteller: Volkswagen
Typ: 1200
Motor: Vierzylinderboxer Viertakt 1200ccm-34PS
Spitzengeschwindigkeit: 120 km/h
Preis 1962: 4.500 DM
Bauzeit: 1958-65
Besonderheit: das Faltdach (das für so manchen zu spät bemerkten Sonnenbrand sorgte…)

Hersteller: Volkswagen (Karmann)
Typ: 1500 Cabrio
Motor: Vierzylinder Viertaktboxer 44 PS
Spitzengeschwindigkeit: ca. 125 km/h
Preis 1970: DM ca.6.850
Baujahr: 1970
Besonderheit: seit 30 Jahren in 2ter Hand

Hersteller: Messerschmitt
Typ: KR 175/200
Motor: Einzylinder Zweitakt 175ccm – 9PS
Spitzengeschwindigkeit: 80 km/h
Preis 1953: 2200 DM
Bauzeit: 1953-64
Besonderheit: Zum Rückwärtsfahren wurde die Drehrichtung des Motors geändert.


Hersteller: Fram King (Schweden)
Typ: Fuldamobil S7
Baujahr: 1959
Karosserie: Kunststoff (GFK)
Motor: 200 Sachs LDR 1 Zyl. / 2 Takt / 197 ccm / 7 kW 4 Vorwärts- / 4 Rückwärtsgänge
Höchstgeschwindigkeit 80 kmh
Verbrauch: 4,5 l Gemisch 1:25
Maße: Länge: 320 cm / Breite: 145 cm Höhe: 135 cm
Gewicht 310 kg / max. zul.: 600kg Entwickelt wurde das Mobil in Deutschland, Lizenzbauten gab es in Schweden (siehe Bild), Griechenland, Groß Britannien und Chile. Am Anfang war die Karosserie aus ALU, zuletzt (ca. 200 St.) wurden auch Heinkel Viertakter mit 10 PS eingebaut. Gesamtstückzahl ca. 7.000

Hersteller: Steyr-Puch Typ: Fiat 126
Motor: 2 Zylinder Boxer OHV 643ccm – 25 PS
Getriebe: 4 Gang
Baujahr: 1973
Besonderheit: Das Fahrzeug wurde ohne Motor aus Italien nach Graz geliefert und dort mit einem Haflinger-Motor, sowie einer Ebersbächer Standheizung versehen. Stückzahl 2069 davon 29 in Deutschland

Hersteller: VolksWagen
Typ: 1300
Motor: Vierzylinder Viertaktboxer 1300ccm 34 PS
Spitzengeschwindigkeit: ca. 120 km/h
Preis: ab DM 4980
Baujahr: 1968
Besonderheit: er läuft und läuft und läuft und läuft und…….