Forchheimer Oldtimer StammtischAltmetall
 

Hier findet sich das, was woanders nicht reinpasst.


Auch an den Nachwuchs wird gedacht. Und dem Trend folgend, sind bereits die ersten Elektro-Oldtimer in Arbeit!


Ein für Gymnastikfans gedachter wirtschaftlicher Flop von Hercules: das Rodeo-Fahrrad, bei dem durch auf und ab Bewegung des ganzen Körpers die Tretkurbeln bewegt werden.

Da ist es wohl etwas heiß geworden, oder der Ölfilm hatte einen Filmriss 

Auch die Landwirtschaft ist ja gelegentlich mit Alteisen unterwegs. Hier mit einem Holder E5 Bj.1964, der von einem Sachs Zweitakter mit 200ccm und 5Ps auf die imposante Spitze von 23km/h gebracht wird. Zeitgenössische Schlepper waren teils langsamer! 

Ein Projekt kurz vor der Vollendung. Eine Gilera 200 mit 18PS Viertakteinzylinder und einem Velorex 562 an der Seite. Zu wenig Leistung? Eine Standard NSU Lux mit 8,6PS durfte in den 50er Jahren auch einen Seitenwagen ziehen..




Selbst die Kleinsten werden schon altersgerecht an das schönste und rostigste Hobby herangeführt...

Ja, daraus soll mal ein Auto werden! Und so wie es aussieht, wird es der Kotflügelform nach ein 850er Fiat, sofern sich der unwesentliche Rest noch findet.

Passt aber wunderbar in diese Sammlung verheizter Kolben.....

Auch die Forstleute nutzen gerne einen Oldtimer, wie z.B. diesen Unimog 421, der mit seine 52PS das Holz nicht nur nach Hause bringt. sondern auch die Bäume aus dem Wald zieht und spaltet. Mit 67km/h Spitze darf er sogar auf die Autobahn. Mit erlaubten 18 Tonnen Zuggewicht allerdings höchsten im Schritttempo.

Irgendwann soll sie bei Oldtimer"rennen" zum Einsatz kommen. (Falls der Fahrer dann überhaupt noch auf`s Motorrad klettern kann

Noch eine Seite des Hobbys, man (oder Frau) fängt erst mal ganz klein an. Danach sollte man aber die Kleinwagen überspringen, deren Preise inzwischen oft utopisch sind.



PS: Der kleine Goggo Transporter "fährt" immer zurück auf die Startseite, sobald man ihn anklickt.